T2 - Menschenrettung - Kind in Tür eingeklemmt

Am Mittwoch, den 15. Mai 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Utzenlaa um 9:13 Uhr von der Landeswarnzentrale NÖ zu einer Menschenrettung - Kind steckt in Tür fest - nach Absdorf alarmiert. Da bei der Rettung von Menschen immer mindestens zwei Feuerwehren alarmiert werden, wurden weiters die ortszuständige Feuerwehr Absdorf und die Feuerwehr aus Königsbrunn am Wagram zum Einsatz gerufen.

Im Absdorfer Kindergarten klemmte sich ein Kind so unglücklich bei einer Tür ein, dass es von Pädagoginnen und Betreuerinnen nicht befreit werden konnte und somit die Rettungskette in Gang gesetzt wurde.

Bei unserem Eintreffen konnte das Kind schon von der Feuerwehr Absdorf befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden und somit konnte nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder nach Utzenlaa eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Absdorf

FF Königsbrunn am Wagram

FF Utzenlaa

Rotes Kreuz

Polizei